Ohne Punkte blieben am vergangenen Spieltag die Spitzenteams des TTC Oelde.

Während die Herren mit dem 2:9 gegen Bergheim eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten und nur durch das Doppel Julian Zurbrüggen / Jürgen Horstmann sowie Julian Zurbrüggen im Einzel zwei Ehrenpunkte verzeichnen konnten, ging es im Spiel der Damen gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Holte-Sende wesentlich spannender zu. Nachdem anfangs beide Doppel verloren gingen stand es nach den beiden Erfolgen von Ellen Tippkemper und je einen Sieg von Anja Quante und Annika Herbort plötzlich 4:3 für die Oelderinnen. Im zweiten Abschnitt der Partie war es aber nur noch Ellen Tippkemper, die ein weiteres Einzel gewinnen konnte, sodass am Ende eine 5:8 Niederlage feststand.

Die zweite konnte auch im vierten Spiel nicht mit der ersten Sechs antreten und verlor wieder einmal deutlich mit 2:9, dieses Mal gegen Wiedenbrück. Wesentlich spannender und am Ende erfolgreicher machte es die Dritte beim SV Spexard. Über die volle Länge hieß es am Ende 9:7 für die Oelder. Die Vierte war im Ortsderby gegen die Erste aus Stromberg ohne wirkliche Chance und unterlag mit 2:9. Noch deutlicher aber mit umgekehrten Vorzeichen gewann die Fünfte in Verl beim 9:1 ihre ersten Punkte. Und auch die Sechste hatte beim 8:1 Erfolg in Friedrichsdorf wenig Mühe.

Positiv ist auch im Nachwuchsbereich die letzte Spielwoche zu Ende gegangen. Denn nachdem die Schüler in Holte-Sende mit 7:7 noch die Punkte teilen mussten, behielten die B-Schüler nach einem langen und spannenden Spiel in Stromberg mit 8:6 die Oberhand.