Die neue Tischtennis Saison hat begonnen und der TTC Oelde tritt wieder mit einer Damen- und sechs Herren-Mannschaften zum Meisterschaftsbetrieb an.

Nach dem knapp verhinderten Abstieg im letzten Jahr, stand für die 1. Herren eine kleine Veränderung an. Der aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedene Björn Grunwald wird durch den jungen Nachwuchsspieler Simon Weinekötter, der aus der 2. Herren aufsteigt, ersetzt. Und auch in dieser Bezirksliga-Saison dürfte es vorrangig darum gehen, möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben. Doch gleich im ersten Heimspiel gab es eine 6:9 Niederlage gegen die Reserve aus Salzkotten und der Start in die neue Saison fällt negativ aus. In dem Spiel konnten in den Doppeln nur Julian Zurbrüggen / Jürgen Horstmann für Oelde gewinnen. Und auch in den Einzeln waren die beiden Erfolge von Torsten Radke und Julian Zurbrüggen sowie der Erfolg von Jürgen Horstmann nicht genug.

Die Damen gehen nach dem knappen Abstieg im letzten Jahr mit einer unveränderten Aufstellung in die neue Bezirksklasse-Saison. Und das erste Spiel verlief auch gleich erfolgreich. Mit 8:5 wurde Varensell an heimischer Platte bezwungen. Dabei konnte das Doppel Ellen Tippkemper / Vera Düppmann punkten, sowie Ellen Tippkemper in allen drei und Vera Düppmann in zwei Einzeln. Die beiden noch fehlenden Siege konnten Anja Quante und Anna Huster beisteuern und somit den optimalen Saisonstart perfekt machen.

Den einzigen weiteren Sieg einer Oelder Herren-Mannschaft konnte die Sechste beim 8:4 gegen Simonswerk Rheda feiern. Alle anderen Teams mussten mit einer Niederlage zum Saisonstart leben. Die Zweite und Vierte unterlagen jeweils mit 4:9 in Spexard, die Fünfte mit 3:9 gegen Wiedenbrück.

Im Nachwuchsbereich treten in dieser Saison nur noch drei Mannschaften zum Meisterschaftsbetrieb an. Davon waren nur zwei im Einsatz und erzielten eine ausgeglichene Bilanz. Denn während die Jugend mit 6:8 denkbar knapp im Heimspiel gegen Wiedenbrück unterlag, konnte die B-Schüler mehr als deutlich mit 8:0 in Langenberg gewinnen.