Nach der Winterpause standen in der vergangenen Woche für die Teams des TTC Oelde die ersten Meisterschaftsspiele des Jahres auf dem Programm. Dabei waren beide Spitzenteams erfolgreich.

Die Damen starteten mit einem Heimspiel gegen Avenwedde und konnten mit 7:3 gewinnen. Für die Punkte auf Oelder Seite sorgten das Doppel Sandra Radke/Lynn Hartmann sowie Anja Quante, Sandra Radke und Lynn Hartmann mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln.

Die 1. Herren hatte Avenwedde als Gegner in einem Auswärtsspiel und auch sie waren erfolgreich. Beim 9:4 Erfolg waren die Doppel Jürgen Horstmann/Markus Wrobel und Stefan Fahrendorf/Jürgen Müller für die ersten beiden Punkte verantwortlich. In den Einzeln sorgten dann Jürgen Horstmann mit zwei sowie Stefan Fahrendorf, Ralf Bußmeier, Markus Wrobel, Michael Mestekemper und Jürgen Müller mit je einer gewonnenen Partie für die noch fehlenden Punkte.

Noch mehr zählbares war für die Oelder Mannschaften aber nicht möglich. Denn die 2. Herren unterlag PSV Gütersloh mit 2:8, die 3. Herren bei DJK Gütersloh noch deutlicher mit 0:8 und auch die 4. Herren musste nach dem 4:8 bei Rietberg-Neuenkirchen ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.