In der vergangenen Spielwoche ist nun auch die neuformierte 1. Herren in den Spielbetrieb gestartet. Nach einigen Abgängen im Sommer und dem Abstieg am Ende der vergangenen Saison, spielt diese nun in der 1. Kreisklasse.

Dort startete die neue Saison direkt mit einem Heimsieg während die Damen-Mannschaft eine deutliche Auswärtsniederlage zu verkraften hatte. Denn in Steinhagen gelang lediglich Anja Quante im letzten Einzel der Ehrenpunkt, sodass am Ende ein 1:9 zu Buche steht.

Die 1. Herren konnte ein spannendes Spiel gegen Verl mit 9:5 für sich entscheiden. Nach den Doppeln lag man noch mit 1:2 zurück, da nur Jürgen Horstmann/Markus Wrobel gewinnen konnten. Deutlich besser lief es dann in den Einzeln, wo nur noch drei Spiele verloren gingen. Dabei konnten sich Jürgen Horstmann, Ralf Bußmeier und Markus Wrobel gleich doppelt in die Siegerliste eintragen. Hinzu kamen die Erfolge von Stefan Fahrendorf und Mario Ossenbrink.

Die 2. Herren erkämpfte sich nach der Auftaktniederlage nun mit einem 7:7 Unentschieden nach einem ebenfalls sehr spannenden Spielverlauf den ersten Punktgewinn. In Verl musste die 3. Herren antreten und kehrte mit einer 4:8 Niederlage im Gepäck zurück.