Mit dem Ende der Sommerferien ist der Trainingsbetrieb des TTC Oelde in die neue Saison gestartet. Es ist die letzte Saison im bisherigen Tischtenniskreis Wiedenbrück.

Durch die vom WTTV beschlossene Strukturreform wird es ab dem nächsten Jahr keine Kreise mehr als unterste Ebene geben, sondern nur noch deutlich größere Bezirke, die sich dann sehr stark an den politischen Kreisgrenzen orientieren. Dadurch wird es höchstwahrscheinlich in Zukunft für den TTC Oelde Spiele gegen Teams aus dem Kreis Warendorf geben, anstatt wie bisher gegen Teams aus dem Kreis Gütersloh.

Im Nachwuchsbereich gab es schon zu dieser Saison eine Veränderung. Denn der bisherige Trainer steht aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Mit Julian Lenz konnte wieder ein Spieler des TTC für diese wichtige Aufgabe gewonnen werden. An den bisherigen Trainingszeiten hat sich dadurch nichts geändert. Kinder und Jugendliche, die diesen schönen Sport auch mal ausprobieren möchten, sollten einfach in der Turnhalle der Overbergschule vorbeischauen. Für alle bis zehn Jahre steht diese montags und donnerstags von 17 bis 18 Uhr offen, für alle zwischen elf und 17 Jahre ebenfalls montags und donnerstags in der Zeit zwischen 18:15 Uhr und 19:30 Uhr.

In der vergangenen Woche sind die ersten Senioren-Teams des TTC Oelde bereits in die neue Meisterschaftssaison gestartet. Den Auftakt bildete die 1. Damen mit einem Auswärtsspiel in Avenwedde. Durch den Doppelerfolg von Astrid Schmid und Anna Grützner sowie je zwei gewonnenen Einzeln der beiden kehrten sie mit einem 5:5 Unentschieden zurück. Weitere Punkte konnte der TTC aber nicht einfahren. Denn sowohl die 2. Herren mit 5:8 bei PSV Gütersloh als auch die 3. Herren mit 1:8 gegen DJK Gütersloh unterlagen in ihrem Spiel.